Marketing- und Kommunikations-Profi

ID: 3495
bundesweit

Unsere Kandidatin verfügt sowohl auf Agenturebene als auch bei global tätigen Unternehmen über mehr als 10 Jahre Berufserfahrung. Aktuell ist sie als Content & Marketing Managerin verantwortlich für die Themen Leadgenerierung, crossmediale Redaktionsplanung, Social Media, Blog, Storytelling, Foto- und Videografie, Newsletter, Messe- und Eventorganisation, Brand Awareness, HR Marketing, Employer- ebenso wie Personal Branding. Zudem bringt sie gute Kenntnisse zu den Themen SEO, Media- sowie Public Relations, Krisen- ebenso wie Kapitalmarktkommunikation und M&As mit. Sie hat das Studium Ressortjournalismus als auch die IHK-Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation erfolgreich absolviert. Führungsverantwortung übernimmt sie gerne, ist für sie aber bei einer neuen Herausforderung kein Muss.

Kurzprofil

  • Weiblich, Jahrgang 1989
  • Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation (IHK) sowie Bachelor of Arts mit Schwerpunkt Ressortjournalismus
  • 10+ Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation, sowohl auf Agenturebene als auch bei global tätigen Unternehmen (auch als CEO- und CMO-Assistenz)
  • Kenntnisse in Themen wie Leadgenerierung, crossmediale Redaktionsplanung, Social Media, Blog, Storytelling, Foto- und Videografie, Newsletter, Messe- und Eventorganisation, Brand Awareness, HR Marketing, Employer- ebenso wie Personal Branding, SEO, Media- sowie Public Relations, Krisen- ebenso wie Kapitalmarktkommunikation und M&As

Kenntnisse

  • Sehr gute Kenntnisse in MS-Office sowie FinalCut, Premiere, Canva, InDesign, Redaxo, Asana, Sprout Social, Wordpress, Brevo, Confluence
  • Gute Kenntnisse in SEO-Tools wie z.B. Sistrix, Termlabs, Google Search Console und Google Analytics
  • Grundkenntnisse in HTML und CSS
  • Deutsch – Muttersprache
  • Englisch – sehr gute Kenntnisse
  • Weitere Sprachkenntnisse in Spanisch, Portugiesisch und Französisch

Rahmenbedingungen

  • Vollzeit
  • Verfügbar ab 01.02.2023 oder später
  • Gehaltswunsch: ca. 65.000 € p.a.
  • Bevorzugter Arbeitsort: fulltime remote; alternativ Raum Würzburg, Kitzingen, Nürnberg, Frankfurt am Main, bei entsprechender Home-Office-Lösung / fulltime remote auch größere Entfernungen möglich bzw. bundesweit flexibel
  • Gerne eine Position mit Führungsverantwortung, bei einer neuen Herausforderung jedoch kein Muss

Weitere Angebote aus dem Berufsfeld